Fenster schließen

Bericht von Oliver Hill (14 Jahre) aus Wandlitz

2 Karate hat auf mich einen großen Einfluss. Ich werde selbstbewusster, gehe an bestimmte Situationen mit viel Aufmerksamkeit heran. Ich respektiere meine Lehrer und Erwachsene. Außerdem denke ich über Handlungen, Sachverhalte genauer nach und versuche sie zu verstehen. Meines Erachtens nach helfe ich soweit wie möglich meinen Mitschülern in der Schule und besonders meinen Freunden, wenn sie Hilfe benötigen. Des Weiteren lernt man durch Karate seinen Körper besser kennen z.B. wie er funktioniert.
Ich bin sicherer in meinem Auftreten und kenne meine körperlichen Fähigkeiten. Im Karate-Unterricht werden neben Selbstverteidigung auch die angesprochenen Dinge beigebracht, wie seine Mitschülern zu helfen, respektvoll seine Lehrer und seine Mitschüler zu behandeln, ihnen zu helfen und man lernt seinen Körper zu beherrschen.